Profil

AI: Aerospace Institut wurde im Mai 2000 im Rahmen des Technologietransferprogramms der Technischen Universität Berlin gegründet. Im März 2007 wurde die komplementär aufgestellte AI: Aerospace Innovation GmbH gegründet, um komplette Systemlösungen und Produkte im Luft- und Raumfahrtbereich anzubieten.


AI: Aerospace Institut und AI: Aerospace Innovation GmbH verstehen sich als Kompetenzzentren für strategische und technologische Fragstellungen der Luft- und Raumfahrttechnik, als Wegbereiter neuer innovativer Technologien sowie als Entwickler und Anbieter umweltfreundlicher und kostengünstiger Raketenantriebe für den erdnahen und orbitalen Einsatz. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung in Forschung und Lehre sowie auf experimenteller Ebene verfügt AI über ein einzigartiges Know-how auf dem Gebiet der Raketenantriebe sowie des raumfahrttechnischen Subsystementwurfs.


Durch die Nähe zum Institut für Luft- und Raumfahrt der TU Berlin unterstützen sowohl AI: Aerospace Institut als auch AI: Aerospace Innovation GmbH die stärkere Annäherung von Forschung und Industrie. AI: Aerospace Institut ist zudem Gründungsmitglied der Raumfahrtinitiative Berlin-Brandenburg (RIBB).


Kontakt

E-mail: info(at)aerospace-institute.com
© 2016 AI: Aerospace Institut | Impressum

Profile


AI: Aerospace Institute was founded in May 2000 within the frame of the Technology Transfer Program at Berlin University of Technology (TU Berlin). In March 2007, the complementary company AI: Aerospace Innovation GmbH was launched in order to provide complete system solutions and products in the field of aerospace.


AI: Aerospace Institute and AI: Aerospace Innovation GmbH are centres of competence for strategic and technological aerospace-related questions, precursors for new and innovative technologies as well as providers of environmentally friendly and cost-efficient rocket propulsion systems for terrestrial and orbital operation. Due to a long-standing experience in research and education along with extensive and detailed experimental work, both entities are characterised by a unique technical know-how in the area of space subsystem design and rocket propulsion.


Being close to the Institute of Aeronautics and Astronautics (ILR) at TU Berlin, AI: Aerospace Institute as well as AI: Aerospace Innovation GmbH supports a closer integration of research and industry. Aerospace Institute is also founder member of the RIBB (Raumfahrtinitiative Berlin-Brandenburg), a space industry network in Germany's capital region.


Contact

E-mail: info(at)aerospace-institute.com
© 2016 AI: Aerospace Institute | About us